Hilfe

Jeder braucht einmal Hilfe. Darum bieten wir Ihnen auf dieser Seite Hilfe zu einzelnen Themen und hoffen, dass wir Ihnen damit besonders einfach helfen können.

Downloads - Downloadbereich von preiswertePC.de.

Windows Betriebssystem (für Neuinstallation)

Wenn Sie das Windows Betriebssystem neu installieren möchten, laden Sie sich bitte im Downloadbereich die entsprechende Image-Datei (ISO) für die Windows Neuinstallation herunter. Wie Sie dabei vorgehen müssen, erfahren Sie in der ebenfalls im Downloadbereich einzusehenden Anleitung. Sie benötigen dafür Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer des gekauften Gerätes.

► zum Downloadbereich


Starthilfe

Starthilfe - Seite 1

Mit der Lieferung Ihres neuen Gerätes wurde Ihnen die Broschüre STARTHILFE im Paket beigelegt. In dieser Broschüre erhalten Sie genaue Anleitung, wie Sie bei der Erstinbetriebnahme Ihres neuen Gerätes vorgehen.

Ich habe die Broschüre nicht mehr zu Hand

Falls die Broschüre nicht beigelegt wurde oder Sie haben sie einfach nicht mehr zur Hand, bieten wir Ihnen den kostenlosen Download der Broschüre als PDF-Dokument.

PDF Download

 

REKLAMATION - Mein Gerät ist defekt oder wurde falsch geliefert

Auch bei uns kann es in seltenen Fällen einmal vorkommen, dass ein Produkt defekt ausgeliefert wurde oder z.B. ein Fehler bei der Lieferung passiert ist. Natürlich kümmern wir uns schnellstmöglich um diese Probleme.

Im Falle einer Reklamation, also das Gerät ist defekt oder funktioniert nicht wie angegeben, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Bitte sichern Sie vor der Rückgabe evtl. auf dem Gerät aufgespielte Daten.
  2. Bitte verpacken Sie das Gerät wieder gut.
  3. Bitte füllen Sie das Reklamationsformular durch Angabe von Kunden- und Rechnungsnummer, sowie Fehlerbeschreibung aus - Drucken Sie den Reklamationsantrag aus und legen diesen dem Paket bei. Am Ende können Sie Ihre Email angeben und erhalten dann einen Rücksendeaufkleber.

► zum Reklamationsformular


++ Achtung! HP Notebooks mit Displayfehler ++

Es gibt bei einigen HP Notebook Modellen Probleme mit der Bildschirmdarstellung (Flimmern), während das Notebook mit Akku betrieben wird, so dass es den Anschein haben könnte, das Display sei defekt. Dieses Problem ist auch HP selbst bekannt, wurde aber leider nie behoben.

Offizielles Statement von HP:

"Wenn das Notebook mit Akkustrom betrieben wird, kann das interne Display flimmern. Wenn das Bild auf dem Bildschirm sich ändert (z. B. beim Öffnen oder Schließen von Fenstern, Anzeigen von Diashows und Öffnen oder Schließen des Startmenüs) kann das Display zudem unerwartet seine Helligkeit anpassen. Des Flimmern hört nach einigen Sekunden auf und die Helligkeit kehrt zur ursprünglichen Einstellung zurück."

Folgende Modelle sind laut HP betroffen:

  • HP EliteBook 2560P-Notebook-PC
  • HP EliteBook 2760P Tablet-PC
  • HP EliteBook 8460P-Notebook-PC
  • HP EliteBook 8560P-Notebook-PC
  • HP Pro8ook 5330M-Notebook-PC
  • HP ProBook 6360B Notebook-PC
  • HP ProBook 6460B Notebook-PC
  • HP ProBook 6560B Notebook-PC
  • HP 6360T Mobile Thin Client

Lösung:

Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem mit der Intel-Grafikkarte und Windows 7. Gehen Sie zur Behebung dieses Problems folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung
  2. Intel Grafik und Medien
  3. Standardmodus --> Ok
  4. Links im Reiter Energie --> Energiequelle --> Batteriebetrieb auswählen
  5. Energiepläne --> Maximale Leistung auswählen
  6. Energiesparfunktion --> den Haken bei Display-Stromspartechnologie entfernen
  7. zuletzt: unten auf Übernehmen und dann OK.

Leider stellt sich dieser Fehler immer wieder auf den Anfangswert zurück, wenn Sie ein Windows Update machen. Wiederholen Sie einfach die oben gezeigten Schritte nach jedem Update.

RESELLER - HILFE - Mein Gerät ist defekt oder wurde falsch geliefert

Sollten Sie Probleme bei der Erstellung Ihres Reseller Kundenkontos oder beim Login in Ihr Konto haben, dann nutzen Sie bitte unsere Anleitung.

► zur Anleitung

SUPPORT - Ich brauche Hilfe mit meinem neuen Gerät.

Sollten Sie unbehebbare Probleme mit Ihrem neu erworbenen Computer haben, können wir im Einzelfall versuchen, Ihnen per Fernwartung zu helfen, sofern Ihr Rechner mit dem Internet verbunden ist. Rufen Sie uns dazu bitte unter +49 30 / 76 76 70-120 an.

  1. Laden Sie sich dazu bitte das Programm fernwartung.exe herunter.
    Download Fernwartung
  2. Starten Sie das Programm.
    Prgramm starten
  3. Geben unserem Mitarbeiter die nachfolgenden Daten (Ihre ID und das angezeigte Kennwort) durch.
    Support Screenshot
  4. Wir können nun auf Ihren Computer zugreifen und gemeinsam versuchen, das Problem zu lösen.

 

WIDERRUF - Mir gefällt der gelieferte Artikel nicht.

Falls Ihnen der gelieferte Artikel doch einmal nicht gefällt und Sie den Kauf widerrufen möchten, so richten Sie bitte Ihren Widerruf wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben an uns. Sie können unser Widerrufsformular benutzen. Nach dem Klick auf "Senden" haben wir Ihren Widerruf erhalten und Sie können das Gerät mit dem Paketdienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden.

► zum Widerrufsformular


Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden können, so zögern Sie nicht uns anzurufen.
Wir sind von Mo-Do von 9-18 Uhr und Fr von 9-16 Uhr für Sie unter 030 / 76 76 70-120 erreichbar.


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