DELL

Geschichte

DELL ist mit 16,4% Marktanteil der zweitgrößte Personal Computer Hersteller der Welt und darf natürlich nicht im preiswertePC.de Shop fehlen. Michael Dell ist seit 1983 am Markt und begann zuerst damit, Computerkomponenten zu verkaufen. 1984 gründete er mit 100 $ Startkapital die Firma PCs Limited und benannte sie später in Dell Computer Corporation um. 1985 entwickelte das Unternehmen den ersten selbstentwickelten PC und ein IT-Riese wurde geboren.

1991 wurde das erste eigene Notebook in das Angebot aufgenommen. 1993 überschritt der Konzernumsatz 1 Mrd. US-Dollar. Seit 1996 können die Produkte von Dell auch per Internet bestellt werden. 2006 wurde die Gaming PC Firma Alienware übernommen und arbeitet nun als unabhängige Tochterfirma weiter.

Gegenwart

DELLs heutige Produktpalette umfasst vor allem klassische Computer, vor allem aus dem Businessbereich, leistungsfähige Workstations, Notebooks sowohl im Business-, als auch im Consumerbereich, Speichersysteme, Monitore und Displays, Server, Drucker und auch Unterhaltungselektronik und Smartphones.

DELL bei preiswertePC.de

DELL Latitude Notebooks

Die DELL Latitude Notebook-Serie aus dem Businessbereich gehört heute zu den Top 10 der beliebtesten Notebooks weltweit und ist das am meisten verkaufte DELL Produkt bei uns. Sorgfältig ausgewählte Bauteile sorgen für Langlebigkeit und Performance und garantieren auch nach Jahren noch die gute weitere Verwendbarkeit als Gebrauchtgeräte, wie wir Sie hier im preiswertePC.de Onlineshop anbieten.

DELL Notebooks anzeigen

DELL Optiplex Computer

Die Computer Businessreihe von DELL heißt Optiplex und ist ebenfalls aufgrund seiner hochwertigen Bauteile und dem modularem Aufbau sehr beliebt. Die Computer lassen sich sehr einfach ohne Werkzeug öffnen und dadurch sehr schnell und ohne große Kenntnisse noch um Komponenten erweitern, wenn man das möchte. Besonderen Wert legt DELL dabei auf leise Lüfter, die beim Arbeiten nicht stören und langlebige Komponenten wie Markenfestplatten und Speicher aus der eigenen Herstellung für maximale Kompatibiltät.

DELL Computer anzeigen