Philips

Geschichte

Philips LogoPhilips wurde 1891 in der niederländischen Stadt Eindhoven als Familienunternehmen gegründet und gilt heute als eines der größten Unternehmen im Bereich TV- und Abspielgeräte und treibt die Forschung in diesem Bereich stark voran. Die Erfolgsgeschichte beginnt 1938 mit dem ersten Fernseher. Genau 29 Jahre später hat das Unternehmen einen großen Marktanteil an TV-Geräten und liefert in Europa die ersten Farbfernseher aus.

1972 wurde der erste Videorekorder für den Privatgebrauch produziert und 25 Jahre darauf kam durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern das erste DVD System auf den Markt. Auch im Flat-TV Business war Philips als einer der ersten am Markt.

Heute

Die TV-Geräte von Philips sind nach wie vor die einzigen mit der patentierten Ambilight Technik, bei der sich die Ambient-Beleuchtung an die Farben des Bildschirminhaltes anpasst und so ein angenehmes Seherlebnis ermöglicht. Insgesamt ist Philips im Bereich Home Entertainment nach wie mit ionnovativen und hochwertigen Produkten am Markt erfolgreich.

Philips Produkte anzeigen