Samsung

Geschichte

Samsung LogoSamsung wurde 1938 als Lebensmittelladen in Südkorea gegründet, um sich nach dem Koreakrieg als einer der größten Nahrungsmittelhersteller zu entwickeln. Aus diesem erfolgreichen Unternehmen wurde Ende der Sechziger Jahre die uns bekannte Tochter Samsung Electronics ausgegründet, die ganz auf Unterhaltungselektronik konzentriert wurde. In den 1980er Jahren galt die Firma zeitweise als größter Hersteller für tragbare Fernseher weltweit.

Samsung war in vielen weiteren Branchen, wie z.B. Lebensversicherungen, Heavy Industries (Metallbau), Samsung Chemie, Samsung Bau und Handel (z.B. verantwortlich für den Bau des Burj Khalifa) und in der Autobranche tätig. Nach der Asienkrise 1990 schrupfte sich Samsung gesund und verkaufte viele Unternehmen.

Heute

Samsung ist neben der sehr erfolgreicher Smartphone-Sparte auch einer der führenden TV- und Monitorhersteller der Welt. Dabei gehört Apple zu den größten Konkurrenten. Dieser "Kampf" treibt bisweilen sehr seltsame Blüten, weil sich beide Hersteller fortwährend wegen Patentrechtsverletzungen verklagen, aber Samsung z.B. nach wie vor der Hauptlieferant für Displays an Apple darstellt.

Der zu Beginn sehr statische und von Apple dominierte Tabletmarkt, weicht über die Zeit auf und lässt anderen Herstellern wie Samsung Platz für die eigene Entwicklung. Somit ist das Samsung Galaxy Tab inzwischen ein sehr erfolgreiches Gerät.

Wir führen in unserem Onlineshop viele Samsung-Produkte, die vornehmlich als Aussteller und Vorführ-, und B-ware angeboten werden.

Samsung Produkte anzeigen